Home
Qualifikation
Kursangebot
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


 Qualifikation

 

 

 

Iris Schmidberger

 

Bildungsmanagerin (M.A.), Kindheitspädagogin (B.A.) und Theaterpädagogin

 

Systemischer Coach (Mitglied der Systemischen Gesellschaft)

Design Thinking Coach

 

Erzieherin mit heilpädagogischer Ausbildung

Sprachexpertin der Offensive Frühe Chancen - Sprache und Integration

Multiplikatorin des Qualifizierungsprogramms "Chancen-gleich! Kulturelle Vielfalt als Ressource in frühkindlichen Bildungsprozessen" (Zentrum für Kinder- und Jugendforschung (ZfKJ) im Forschungs- und Innovationsverbund an der ev. Hochschule Freiburg FIVE e.v.) 

 

 

 

 

Als freiberufliche Dozentin im Bereich der Aus- und Weiterbildung verfüge ich über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung bei der Bedarfsplanung und Konzeption sowie bei der Durchführung und Evaluation von Seminaren und Workshops für pädagogische Fach- und Führungskräfte. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Gestaltung eines gelingenen Praxistransfers.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das systemische Coaching für Einzelpersonen und Teams beispielsweise in den Bereichen Konfliktbearbeitung, Change Management, Teamentwicklung, Führungskräfte-Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Darüber hinaus begleite ich als Design Thinking Coach Innovationsprozesse im Profit- und Non-Profit Bereich.

 

 


Top